Bücher Publikationen

Der Islam

Glaube Leben Geschichte

Die 2. völlig neu überarbeitete Auflage

Eine einzigartige Einführung in die Religion des Islams

  • für Muslime und Nichtmuslime gleichermaßen geeignet
  • im Schulunterricht vielfach erfolgreich eingesetzt
  • Grundlagenwerk mit aktuellen Bezügen
  • Geschichte, Kultur und Verbreitung

Das Buch „Der Islam”, dessen 1. Auflage schnell ausverkauft war, stellt die wichtigsten islamischen Glaubenskonzepte und -prinzipien vor. Auch Standpunkte und Aussagen des Islam zu brennenden aktuellen Fragen kommen nicht zu kurz. Islam und Umwelt, die Stellung der Frau im Islam oder Islam und Wissenschaft sind nur einige der Themen, die hier angesprochen werden. Darüber hinaus bemüht sich der Autor vor allem darum, seinen Leserinnen und Lesern ein möglichst buntes Bild des Islam in der Praxis zu zeichnen. Er vermittelt ihnen einen breit gefächerten und realistischen Eindruck von seiner Religion.

Dieses Buch hat sich im christlichen Religionsunterricht und im Unterricht für Islamkunde bereits bewährt. Erfahrungen, die dort bei der Arbeit mit diesem Buch gemacht wurden, fanden Eingang in diese völlig überarbeitete und um 66 Seiten ergänzte Neuauflage.

Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2017
Zur Werkzeugleiste springen